loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Feuer in Mehrfamilienhaus in Plauen: Elf Menschen evakuiert

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Wegen eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus in Plauen (Vogtlandkreis) sind elf Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses evakuiert worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, brach der Brand aus zunächst ungeklärter Ursache in der Nacht zum Mittwoch im Keller des Gebäudes aus. Der Keller sei durch die Rauchentwicklung stark verqualmt gewesen und konnte eine «geraume Zeit» nicht betreten werden, hieß es. Der entstandene Sachschaden konnte zunächst noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache liefen. 

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: