loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Feldbrände im Kreis Mittelsachsen durch technische Defekte

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei Erntearbeiten ist es in Oederan und Großschirma (Landkreis Mittelsachsen) zu zwei größeren Bränden gekommen. Auslöser waren technische Defekte an Maschinen, wie die Polizei am Donnerstag informierte. Den Schaden konnte sie noch nicht genau beziffern. Auf einem Feld in Großschirma war am Mittwoch Feuer an einer Ballenpresse ausgebrochen. Die Flammen hätten dann auf das Feld übergegriffen und sich auf eine Fläche von etwa fünf Hektar ausgebreitet. Verletzt wurde niemand. In Oederan kam es am selben Tag zu einem Defekt an einem Mähdrescher, wodurch das Feld in Brand geriet. Betroffen war den Angaben nach etwa ein Hektar Land.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold