loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fachwerkhaus in Flammen: Zwei Verletzte

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Beim Brand eines Wohnhauses in Amtsberg (Erzgebirgskreis) sind zwei Menschen verletzt worden. Das Fachwerkhaus hatte am Mittwochnachmittag aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Feuer habe dann auf den Dachstuhl übergegriffen, der komplett ausgebrannt sei. Die beiden Bewohner, eine 77-Jährige und ein 81-Jähriger, wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, es entstand ein Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: