loading

Nachrichten werden geladen...

Explosion in Mehrfamilienhaus in Döbeln: Drei Verletzte

Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. / Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. / Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Döbeln sind am Montagnachmittag drei Menschen verletzt worden, mindestens einer von ihnen schwer. Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, wurde ein 31-Jähriger mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Leipzig geflogen. Unklar blieb zunächst, ob es sich um den Inhaber der Erdgeschosswohnung handelte, in der die Explosion geschah. Deren Ursache stehe noch nicht fest, hieß es. Ein Brandursachenermittler und ein Statiker seien vor Ort. Letzterer soll prüfen, ob das Haus noch bewohnbar ist. Acht Mieter seien zunächst anderweitig untergebracht worden. Laut Polizei konnten Anwohner angrenzender Häuser inzwischen wieder nach Hause zurückkehren.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: