DieSachsen.de
User

Explosion beim Ofen-Anheizen: Leck in Gasleitung

20.12.2019 von

Foto: Der Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Archiv

Ein Leck in der Gasleitung hat die Explosion in einem Stall in Wolkenstein (Erzgebirgskreis) am Mittwochnachmittag verursacht. Wie die Polizei in Chemnitz mitteilte, hat das eine Prüfung durch Spezialisten ergeben. Bei der Explosion war ein 54-Jähriger schwer verletzt worden, als er in einem Aufenthaltsraum des Gebäudes einen Ofen anheizen wollte. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Der Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Archiv

Mehr zum Thema: Notfälle Sachsen Wolkenstein Unfallhilfe Sachsen

Unterstützt von:
Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen
Laden...
Laden...
Laden...