loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Entführung: Haftbefehl gegen 21-Jährigen erlassen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach der Entführung eines 29-Jährigen in Leipzig ist gegen einen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden. Dem 21-Jährigen wird erpresserischer Menschenraub vorgeworfen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der 29-Jährige war am Dienstagabend aus seiner Wohnung im Stadtteil Probstheida in ein Auto gezerrt worden. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, die daraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen begann. Am Donnerstag hatte die Polizei mitgeteilt, dass das Opfer gefunden und der 21-Jährige festgenommen wurde. Zu den Hintergründen machte die Polizei wegen der laufender Ermittlungen keine Angaben.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: