loading

Nachrichten werden geladen...

Eine Schwerverletzte bei Hausbrand im Landkreis Zwickau

Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) ist eine 60-Jährige schwer verletzt worden. In der Nacht zum Donnerstag war nach bisherigen Erkenntnissen ein Brand in der Restmülltonne des Hauses ausgebrochen, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Dieser griff auf die Hinterhausüberdachung über. Durch die Hitze wurde ein Fenster zerstört und der Rauch zog in das Wohnhaus.

Die 60-Jährige und ihr 59 Jahre alter Mann wurden von der Feuerwehr evakuiert, die den Brand löschte. Die Frau wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, der Mann kam bei Nachbarn unter. Das Haus sei derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden bewegt sich nach Schätzungen der Polizei im fünfstelligen Bereich.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden