loading

Nachrichten werden geladen...

E-Bikes stoßen in Halsbrücke zusammen: Frau schwer verletzt

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Zusammenstoß zweier E-Bikes in Halsbrücke bei Freiberg (Mittelsachsen) sind zwei Menschen verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen waren ein 70-Jähriger und eine 68-Jährige auf ihren Fahrzeugen am Dienstagnachmittag auf leicht abschüssiger Straße unterwegs, wie die Polizei in Chemnitz am Mittwoch mitteilte. Kurz vor dem Ortsteil Oberschaar habe der Mann eine am Fahrbahnrand liegende, offensichtlich verlorene Sonnenbrille liegen gesehen und gestoppt. Die Frau habe das zu spät bemerkt und sei aufgefahren, so dass beide Biker zu Fall kamen. Dabei wurde die 68-Jährige schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mann erlitt nur leichte Schürfwunden. Die Bikes wurden leicht beschädigt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden