loading

Nachrichten werden geladen...

Drei Verletzte nach Brand auf Frühjahrsmarkt

Ein Feuerwehrmann mit Helm und Maske. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Feuerwehrmann mit Helm und Maske. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

In einer Backwarenbude auf dem Frühjahrsmarkt in Dresden ist am Sonntagabend Feuer ausgebrochen. Dabei wurden drei Personen verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Standbetreiber, Security und mehrere umstehende Personen hatten versucht mit Feuerlöschern den Brand zu bekämpfen. Gelöscht wurde das Feuer schließlich von eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr.

Etwa zehn Personen wurden vor Ort von den Einsatzkräften betreut und teils medizinisch versorgt - drei von ihnen mussten wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Ausgebrochen sei der Brand vermutlich wegen unsachgemäßer Entsorgung glühender Kohle, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: