loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Delitzscher Band bekommt gestohlene Instrumente zurück

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Wenige Tage nach einem Einbruch hat eine Band in Delitzsch (Nordsachsen) ihre gestohlenen Instrumente zurückbekommen. Zusammen mit anderem Musikzubehör seien sie Mitte Dezember aus einer Garage gestohlen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Wert der Beute habe im fünfstelligen Bereich gelegen. Kurz darauf habe es im Zusammenhang mit einem anderen Fall in Delitzsch eine Durchsuchung gegeben. Dabei seien auch die Musikinstrumente gefunden worden. Sie seien wieder an die Eigentümer übergeben worden. Gegen einen 39-Jährigen werde wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall ermittelt.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen