loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Brand von 20 Meter hohem Holzturm: Polizei ermittelt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein etwa 20 Meter hoher Holzturm hat am Dienstagabend im Leipziger Stadtteil Möckern gebrannt. Die Ursache für den Ausbruch des Feuers war zunächst unklar, wie eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen sagte. Die Ermittlungen seien aufgenommen worden. Der Turm brannte auf dem Gelände der Alten Heeresbäckerei bis auf das Stahlgestell nieder. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden wurde zunächst auf etwa 1000 Euro beziffert.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: