loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Brand in Werkhalle: Hunderttausende Euro Schaden

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. / Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. / Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Bei einem Feuer in einer Chemnitzer Werkhalle sind 13 Menschen verletzt worden. Der Brand brach am Montagvormittag in einem Metallverarbeitungsbetrieb in der Oberen Hauptstraße im Norden der Stadt aus, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Nachmittag weiterhin mit Löscharbeiten beschäftigt. Elf Mitarbeiter und zwei Feuerwehrleute seien mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Schaden wird den Angaben zufolge auf mehrere Hunderttausende Euro geschätzt. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein technischer Defekt den Brand verursacht.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: