loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Brand in sozialtherapeutischer Wohnstätte: Fünf Verletzte

Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand in einer sozialtherapeutischen Wohnstätte in Glauchau (Landkreis Zwickau) sind fünf Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge sei das Bett eines 57-jährigen Bewohners am Dienstagmorgen in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten demnach das Feuer und brachten die Bewohner in Sicherheit. Drei Bewohner und zwei Mitarbeiter der Wohnstätte seien mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter. Nach den Angaben eines Polizeisprechers vom Dienstag ist das Zimmer, in dem der Brand ausgebrochen war, vorerst nicht bewohnbar. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens waren zunächst nicht bekannt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: