loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Brand in Mehrfamilienhaus: 14 Bewohner in Sicherheit

Ein Feuerwehrmann mit Helm und Maske. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Feuerwehrmann mit Helm und Maske. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand in Hohenstein-Ernstthal (Kreis Zwickau) sind 14 Menschen aus einem Mehrfamilienhaus in Sicherheit gebracht worden. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar, teilte die Polizei in Zwickau am Mittwoch mit. Demnach brach das Feuer am Dienstagabend im Erdgeschoss des Hauses aus. Die Feuerwehr konnte es löschen. Auf der Straße vor dem Haus kam es während der Löscharbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold