loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Brand in Dresdner Restaurant: Feuerwehr rettet 14 Menschen

Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand in einem Restaurant in Dresden hat die Feuerwehr 14 Menschen gerettet. Niemand wurde verletzt, wie die Feuerwehr in der Nacht zu Montag mitteilte. Als die ersten Einsatzkräfte das Restaurant am späten Sonntagabend erreichten, drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. 14 Menschen wurden über den Treppenraum auf der Rückseite des Gebäudes gerettet. Andere hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Eine Notärztin behandelte 20 Menschen, darunter fünf Kinder. Die Menschen kamen in Rettungswagen oder in einem benachbarten Restaurant unter. Im Einsatz waren 40 Kräfte der Feuerwehr.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: