loading

Nachrichten werden geladen...

Bei Bauarbeiten Knochenreste gefunden: Alter Friedhof?

Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Bei Bauarbeiten sind im Salzlandkreis am Dienstag menschliche Überreste gefunden worden. Die Knochen seien in Frose, einem Ortsteil der Stadt Seeland freigelegt worden, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte dort vor einigen Jahrhunderten ein Friedhof gewesen sein, hieß es. Einer noch unbestätigten Expertise zufolge sind die Knochen etwa 200 Jahre alt. Sie wurden sichergestellt und zur weiteren Untersuchung in die Rechtsmedizin nach Magdeburg gebracht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden