loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Bei Autovermietung in Chemnitz brennt Bürogebäude

Ein Feuerwehrmann hält eine Winkerkelle mit der Aufschrift «Einsatz Feuerwehr». / Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Feuerwehrmann hält eine Winkerkelle mit der Aufschrift «Einsatz Feuerwehr». / Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei einer Autovermietung in Chemnitz hat in der Nacht ein Bürogebäude gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. 21 Bewohner eines benachbarten Mehrfamilienhauses wurden wegen des Feuers und des starken Rauches in Sicherheit gebracht und in einem Bus der Verkehrsbetriebe betreut. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte die Feuerwehr jedoch verhindern. Das Feuer im Ortsteil Kappel war aus noch unbekannter Ursache am frühen Mittwochmorgen ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hätten die Flammen schon aus den Fenstern geschlagen, hieß es. Fahrzeuge wurden demnach nicht beschädigt. Zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: