loading

Nachrichten werden geladen...

Autounfall in Netzschkau: Ein Kind schwer verletzt

Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Unfallort. Foto: picture alliance/Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Unfallort. Foto: picture alliance/Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall in Netzschkau (Vogtlandkreis) ist ein Kind schwer verletzt worden. Das Auto eines 22-Jährigen kam am Montagabend in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Der Wagen streifte einen Baum und stieß anschließend mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dabei wurde der 10-jährige Beifahrer des anderen Autos schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der 22-Jährige sowie sein 32-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls verletzt, konnten die Klinik aber noch am selben Tag verlassen. Ein Test ergab bei dem 22-Jährigen einen Alkoholwert von 0,3 Promille. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Unfallort. Foto: picture alliance/Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden