loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Autofahrer übersieht Motorrad-Gespann: Frau tot

Ein Autofahrer hat am Sonntag auf der Autobahn 72 im Landkreis Leipzig einen tödlichen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 28-Jährige ein Auto überholt und beim Zurückfahren auf die rechte Spur ein Motorrad mit Beiwagen übersehen. Das Gespann prallte nach dem Zusammenstoß in die Leitplanke. Dabei wurde die 49 Jahre alte Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der ebenfalls 49 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Autobahn wurde in Richtung Leipzig mehrere Stunden lang gesperrt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen
Tags:
  • Teilen: