loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Auto fährt in Schlangenlinien: Führerschein weg

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Zeugen meldeten sich an Heiligabend bei der Polizei in Pirna (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge), weil ein Auto in Schlangenlinien fuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 34 Jahre alte Fahrer des Autos einen Alkoholwert von 1,7 Promille aufwies, wie die Polizei am Montag mitteilte. Deshalb habe die Polizei seinen Führerschein sichergestellt. Zudem sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Der Autofahrer muss sich den Angaben zufolge nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: