loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

84-jährige Fußgängerin von Auto erfasst und tödlich verletzt

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Eine 84-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag in Görlitz bei einem Unfall mit einem Auto ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau mit ihrem Rollator einen Fußgängerüberweg überqueren, als sie von dem abbiegenden Wagen erfasst wurde. Nach Angaben der Polizei hatte die 82-jährige Autofahrerin die Fußgängerin übersehen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Alarmierte Rettungskräfte konnten für die 84 Jahre alte Seniorin nichts mehr tun, sie starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Görlitz ermittelt zum Unfallgeschehen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: