loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

53-Jähriger bei Verkehrsunfall gestorben

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf der B87 bei Doberschütz im Landkreis Nordsachsen ist ein 53-Jähriger gestorben. Der 31-jährige Fahrer eines Transporters sei aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr gefahren und mit einem Lastwagen frontal zusammengestoßen, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Der Lkw geriet am frühen Sonntagmorgen dabei ins Schleudern und kippte nach links in den Straßengraben. Der 53-jährige Beifahrer des Transporters starb noch am Unfallort. Der 43-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht und der 31-jährige Transporter-Fahrer schwer verletzt.

Der Sachschaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Die B87 musste aufgrund der Bergung der Fahrzeuge für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt aufgrund des Verdachts einer fahrlässigen Tötung.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold