loading

Nachrichten werden geladen...

21-Jähriger auf Autobahn überfahren und getötet

Ein junger Mann ist auf der Autobahn 14 bei Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) überfahren und getötet worden. Der 21-Jährige aus Polen hatte in der Nacht zum Donnerstag versucht, die Autobahn zu überqueren, wie die Polizei in Leipzig mitteilte. Dabei wurde er zunächst von einem Auto erfasst und dann von einem Winterdienstfahrzeug.

Laut Polizei war der 21-Jährige mit einer Mitfahrgelegenheit aus den Niederlanden unterwegs. Nach einer Pause an einem Rastplatz war der Mann plötzlich verschwunden. Warum er über die Fahrbahn lief, war zunächst unklar. Möglicherweise bleibt das für immer im Dunkeln, sagte ein Polizeisprecher. Wegen der Bergungsarbeiten war die A14 in Richtung Dresden für mehrere Stunden gesperrt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: