loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

21-Jährige beißt einen Polizisten in Chemnitz

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Eine renitente 21-Jährige hat in Chemnitz einen Polizisten attackiert und mehrfach in seine Beine gebissen. Die Beamten waren am Samstagabend wegen einer Schlägerei in der Innenstadt gerufen worden. Dort trennten sie zwei Männer, die offensichtlich in Streit geraten waren. Daraufhin habe sich die junge Frau genähert und versucht, einen Polizisten zu schlagen, teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Sonntag mit. Dies wurde abgewehrt und die Frau zu Boden gebracht. Allerdings habe sie weiter starken Widerstand geleistet und zugebissen. Der Polizist wurde leicht verletzt, konnte aber weiter seinen Dienst tun. Gegen die Frau wird nun wegen eines Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold