loading

Nachrichten werden geladen...

Spielmacher Diante Baldwin verlässt den Basketball-Bundesligisten Syntainics MBC

Diante Baldwin in Aktion. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild
Diante Baldwin in Aktion. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Der Spielmacher Diante Baldwin wird nicht länger für den Syntainics MBC in der BBL spielen.

Spielmacher Diante Baldwin wird nicht mehr für den Basketball-Bundesligisten Syntainics MBC auflaufen. Der Club aus Weißenfels teilte am Montag mit, dass er sich mit Baldwin auf eine Auflösung des bis zum Saisonende gültigen Vertrages geeinigt habe. Der US-Amerikaner werde innerhalb Europas wechseln und dem Club eine Ablösesumme bescheren.

Baldwin war im August des vergangenen Jahres für den verletzten Charles Callison zum MBC gewechselt. Der Aushilfsvertrag war später bis zum Saisonende verlängert worden. Baldwin kam in der Bundesliga und im Pokal 22 Mal für Weißenfels zum Einsatz. Dabei erzielte der 29-Jährige im Schnitt 12,3 Punkte.

Beim MBC entspannt sich durch den Wechsel auch die finanzielle Situation. Durch die Rückkehr von Vince Edwards in den Trainingsbetrieb, standen sieben ausländische Profis im Kader. Allerdings dürfen pro Spieltag nur sechs eingesetzt werden. Nach eigenen Angaben war dies für den Verein nicht finanzierbar.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten