loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Rodler Loch will nach Auftaktsieg gute Form bestätigen

Rodler Felix Loch aus Deutschland jubelt. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa/Archivbild
Rodler Felix Loch aus Deutschland jubelt. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa/Archivbild

Nach seinem Sieg zum Weltcup-Auftakt in Innsbruck-Igls strebt Rennrodler Felix Loch am Wochenende im sächsischen Altenberg den nächsten Erfolg an. Auf der Bahn konnte der 31-Jährige schon neun Weltcup-Siege feiern und 2012 den WM-Titel gewinnen. «Die Bahn hat für mich einen coolen Charakter. Es gibt viele Passagen, wo ich den Schlitten einfach fahren lassen kann. Ich komme jedes Mal sehr gern hierher», sagte der 31-Jährige am Mittwoch auf der Pressekonferenz. «Ich bin guter Dinge, dass wir wieder eine gute Einstellung für den Schlitten finden werden und um einen Platz auf dem Podest mitkämpfen können.»

Serie der Rodler. Nach dem Nationencup am Freitag finden am Samstag die Rennen im Doppelsitzer und der Frauen-Wettbewerb statt. Am Sonntag folgen die Männer und die Team-Staffel.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH