loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Coach Rose über Belastung: «Noch nie erlebt»

Leipzigs Trainer Marco Rose reagiert am Spielfeldrand. / Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild
Leipzigs Trainer Marco Rose reagiert am Spielfeldrand. / Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild

Für RB Leipzigs Cheftrainer Marco Rose ist die Dauerbelastung vor der Fußball-WM ein Novum. Immerhin bestreitet der Pokalsieger nun 13 Spiele in sechs Wochen in drei Wettbewerben. «Noch nie erlebt, Learning-by-doing nennt man das. Diese Phase hatte tatsächlich, glaube ich, noch niemand so im Fußball», sagte Marco Rose vor dem Spiel an diesem Samstag (15.30/Sky) in der Bundesliga gegen den VfL Bochum. Die Nationalspieler hätten noch weitaus mehr Spiele. Da bleibt auch wenig Spielraum für taktische und grundlegende Änderungen. «Trainingstage haben wir tatsächlich als Gruppe gar keine. Wir werden bis November nicht irgendwann mal auf ein Zehn gegen Zehn kommen», sagte der 46-Jährige hinsichtlich grundsätzlicher Aufarbeitungen: «Aber es gibt auch Möglichkeiten, über Video viel zu machen.»

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten