loading

Nachrichten werden geladen...

Neuhaus: Kleinigkeiten entscheiden Ostderby

Unkonzentriertheiten verboten. «Da werden Kleinigkeiten entscheiden, wir sollten nicht viele Fehler machen», sagte Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus vor einem spannenden Ostderby. Der Tabellen-Fünfte Dresden (30 Punkte) trifft am Sonntag (13.30/Sky) auf den Vierten 1. FC Union (31). Die Sachsen könnten zum ersten Verfolger des Spitzentrios Hannover, Braunschweig, Stuttgart werden.

«Das ist nicht meine Denkweise. Ich konzentriere mich nur auf das Wesentliche», sagte Neuhaus. Dynamo ist derzeit das erfolgreichste Team der 2. Fußball-Bundesliga. Keine Mannschaft hat in den jüngsten zehn Partien mehr Punkte geholt (21). Neuhaus erwartet gegen seinen früheren Club ein enges Match. Verzichten muss er auf die verletzten Stammspieler Erich Berko und Akaki Gogia.

Vor dem Spiel trainieren die Dresdner am Samstag noch einmal auf dem neuverlegten Rasen im DDV-Stadion. Das neue Grün wurde in der vergangen drei Tagen für rund 120 000 Euro verlegt. Die Kosten teilen sich Stadionprojektgesellschaft, die Stadt Dresden und Dynamo.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Maurizio Gambarini