loading

Nachrichten werden geladen...

MBC-Schlüsselspieler Clyburn zurück im Training

Weißenfels Kris Clyburn (l) und Bonns Jeremy Morgan kämpfen um den Ball. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild
Weißenfels Kris Clyburn (l) und Bonns Jeremy Morgan kämpfen um den Ball. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Die Basketballer des Syntainics MBC können sich Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr von Schlüsselspieler Kris Clyburn machen. Der Top-Scorer des Teams aus Weißenfels ist nach seiner Oberschenkelverletzung im Individualtraining bei Athletiktrainer Lukasz Orzechowski und dürfte bald wieder dem Kader angehören. Clyburn ist mit durchschnittlich 15,5 Punkten der beste Schütze des MBC.

Das letzte Hinrundenspiel am Samstagabend bei den Rostock Seawolves kommt allerdings noch zu früh für den 26-Jährigen. Nach zwei Niederlagen nacheinander will der MBC beim Aufsteiger wieder punkten.

«Wir müssen in der Verteidigung wieder an die Leistungen gegen Heidelberg, Ludwigsburg oder Braunschweig anknüpfen und dürfen eine offensiv so talentierte Mannschaft wie Rostock nicht ins Laufen kommen lassen», sagte Cheftrainer Igor Jovovic. Dabei setzt er vor allem auf den neuen US-Spielmacher Scottie Reynolds, der nach seinem MBC-Debüt gegen Ulm zu seinem zweiten Einsatz kommt. Jovovic betonte: «In der Schlussphase dürfen wir uns nicht solche Unkonzentriertheiten erlauben wie gegen Ulm.»

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten