loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Leipziger Harnisch gewinnt Steher-Cup in Erfurt

Der Leipziger Daniel Harnisch hat am Freitagabend den «Oßwald Steher Cup» in Erfurt gewonnen. Vor 1000 zugelassenen Zuschauern auf der Radrennbahn im Andreasried setzte sich der Deutsche Meister im ersten diesjährigen Steherrennen dieser Saison mit Schrittmacher Peter Bäuerlein (Nürnberg) nach drei Läufen mit vier Punkten vor dem Chemnitzer Duo Robert Retschke/Holger Ehnert (7) und Christoph Schweizer (Aachen)/Andre Dippel (Bielefeld/10) durch. Vierter unter acht Gespannen wurde der Cottbuser Stefan Schäfer mit Schrittmacher Sven Lose (Chemnitz/11).

Harnisch hatte in den ersten beiden Läufen über jeweils 25 Kilometer die Plätze eins und zwei erkämpft und entschied auch den dritten Lauf über eine unbekannte Distanz zu seinen Gunsten. Sein härtester Konkurrent Robert Retschke kam nach einem vierten Rang zum Auftakt zum Sieg im zweiten und im Finallauf auf Platz zwei.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH