loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Klares Anforderungsprofil beim Halleschen FC für Neuzugang

Trainer André Meyer vom Halleschen FC steht im Stadion. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild
Trainer André Meyer vom Halleschen FC steht im Stadion. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Der für das Wintertransferfenster beim Halleschen FC geplante Neuzugang muss klare Anforderungen erfüllen. Wie Trainer André Meyer der «Mitteldeutschen Zeitung» (Donnerstag) sagte, muss der Neue dem Team sofort Mehrwert geben. «Der Fokus liegt deshalb auf jemandem, der uns in der Defensive Stabilität gibt und nicht in der Rolle des Herausforderers oder Perspektivspielers zu uns kommt», sagte der Trainer des Fußball-Drittligisten. 

Einen konkreten Kandidaten gebe es noch nicht. «Wir haben eine Shortlist, aber nichts Spruchreifes», sagte Meyer.

Mit Kapitän Jonas Nietfeld und Seymour Fünger fehlen dem HFC zum Start in den weiteren Saisonverlauf im Januar zwei Innenverteidiger verletzt. Zudem ist Niklas Landgraf für das erste Spiel gesperrt. 

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten