loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Hallescher FC holt Alexander Winkler als Innenverteidiger

Alexander Winkler (am Boden) verstärkt den Fußball-Drittligisten Hallescher FC. / Foto: Thomas Frey/dpa/Archivbild
Alexander Winkler (am Boden) verstärkt den Fußball-Drittligisten Hallescher FC. / Foto: Thomas Frey/dpa/Archivbild

Anderthalb Wochen vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der 3. Fußball-Liga hat der Hallesche FC den lange gesuchten erfahrenen Abwehrspieler gefunden. Wie der Club am Mittwoch bekannt gab, kommt Alexander Winkler in die Saalestadt und unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2024. Der 30-Jährige hat 138 Drittligaspiele bestritten. Bis zum vergangenen Sommer war der Innenverteidiger beim 1. FC Kaiserslautern beschäftigt, zuletzt hielt er sich bei Drittliga-Spitzenreiter SV Elversberg fit.

«Nach der Versetzung von Jonas Nietfeld in die vorderste Front und der Operation von Seymour Fünger entstand für uns Handlungsbedarf. Alex Winkler bringt sowohl Erfahrung als auch Stärken in Organisation und Zweikampfführung mit, galt auf seinen bisherigen Stationen als Führungsspieler und Teamplayer. Er kann uns Stabilität geben», sagte Sportdirektor Ralf Minge in einer Vereinsmitteilung.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten