loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Chemnitz Niners gelingt Start nach Maß: Sieg in Hamburg

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Den Basketballern der Chemnitz Niners ist ein Start nach Maß in die Saison gelungen. Die Schützlinge von Trainer Rodrigo Pastore gewannen am Mittwoch ihr Gastspiel bei den Hamburg Towers mit 90:82 (38:41) und haben sich damit einen Platz in der Spitzengruppe der deutschen Eliteklasse gesichert. Den größten Anteil am Erfolg der Sachsen hatten Darion Atkins (17), Nelson Weidemann und Gerald Robinson (je 14). Für Hamburg erzielte Caleb Homesley (22) die meisten Punkte.

Beide Mannschaften lieferten sich drei Viertel lang einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Führung häufig wechselte. In der 31. Minute lagen die Gäste mit 62:66 zurück. Mit einem 7:0-Lauf auf 69:66 (33.) drehten die Chemnitzer das Spiel und gaben diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Schlüssel zum Erfolg war die starke Trefferquote von mehr als 54 Prozent, mit der die Sachsen ihre Schwäche unter dem Korb (34:41 Rebounds) mehr als kompensieren konnten.

Basketball-Bundesliga

Website der Niners Chemnitz

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH