DieSachsen.de
User

Basketball: Niners Chemnitz verpflichten Flügelspieler Mike

01.09.2020 von

Foto: Ein Basketball landet im Korb. Foto: picture alliance/dpa/Archiv/Symbolbild

Die Niners Chemnitz verstärken sich für die kommende Saison mit Isiaha Mike. Der 23 Jahre alte Flügelspieler wechselt aus der höchsten US-amerikanischen College-Liga NCAA-1 zum Aufsteiger in die Basketball-Bundesliga. Mit der Verpflichtung des 2,03 Meter großen Kanadiers sind die Personalplanungen bei den Sachsen abgeschlossen.

«Isiaha bringt alles mit, was wir uns für die Flügelposition gewünscht haben. Er kann von außen werfen, aber auch den Korb attackieren, viele verschiedene Spielertypen verteidigen, ist ein starker Rebounder, harter Arbeiter und er koordiniert seine Mitspieler klug auf beiden Seiten des Feldes», sagte Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore am Dienstag in einer Vereinsmitteilung.

Für Mike ist Chemnitz die erste Station in Europa. «Ich hatte das Gefühl, jetzt sei der richtige Zeitpunkt, in den Profibereich zu wechseln, um mich als Spieler und als Mensch weiterzuentwickeln», erklärte der Neuzugang. Die BBL sei für ihn eine sehr reizvolle wie leistungsstarke Liga und eine große Herausforderung. «Aber wir haben ein äußerst talentiertes Team und ich traue uns zu, um mehr als nur gegen den Abstieg spielen zu können», sagte Mike.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Basketball landet im Korb. Foto: picture alliance/dpa/Archiv/Symbolbild

Mehr zum Thema: Basketball Bundesliga BBL Chemnitz Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...