loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Basketball-Bundesligist Chemnitz verpflichtet Massenat

Frantz Massenat (l) in Aktion. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild
Frantz Massenat (l) in Aktion. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild

Dem Basketball-Bundesligisten Niners Chemnitz ist ein überraschender Transfer geglückt. Die Sachsen gaben am Sonntag die Verpflichtung des US-Amerikaners Frantz Massenat bekannt. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag für eine Saison. Massenat spielte zuletzt beim spanischen Erstligisten Baskonia Vitoria, war in der Bundesliga zuvor lange beim Mitteldeutschen BC und bei den Baskets Oldenburg aktiv.

«Er war über den ganzen Sommer hinweg unser absoluter Wunschkandidat und ich bin sehr glücklich, dass wir uns nach langen, intensiven Bemühungen einigen konnten», sagte Trainer Rodrigo Pastore. «Frantz bringt extrem viel Erfahrung auf höchstem Niveau mit und befindet sich mit 29 Jahren im besten Alter. Er hat sowohl offensiv wie auch defensiv große Qualitäten, kann zudem nicht nur selbst auf viele Arten scoren, sondern auch seine Mitspieler effektiv in Szene setzen.»

Mitteilung Niners

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH