loading

Nachrichten werden geladen...

Bischof wirbt bei Jugendlichen für Mitarbeit in Kirche

Bischof Carsten Rentzing sucht in der evangelischen Landeskirche Sachsens «Botschafter des Glaubens». In einem Brief an 12 000 Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren, die getauft und konfirmiert sind, wirbt er um Mitarbeit. «Ohne junge Menschen, frische Kräfte und neue Ideen wird die Kirche alt und grau», schrieb der Landesbischof laut einer Mitteilung vom Mittwoch in Dresden. «Aber das soll sie nicht, denn die frohe Botschaft von Jesus Christus ist heute noch genauso wichtig wie vor 2000 Jahren.»

Rentzing forderte die jungen Menschen auf, mit Ideen und ihrem Talent das Leben in den Kirchgemeinden mitzugestalten. Zudem böten Kirche und Diakonie viele Berufsmöglichkeiten, erklärte er - und legte jedem Brief einen Flyer mit Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Tags:
  • Teilen: