DieSachsen.de
User

Schulz wieder auf Wahlkampftour in Leipzig

26.02.2017 von

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz setzt den Bundestagswahlkampf mit seinem zweiten Auftritt in Leipzig binnen vier Tagen fort. Heute will er in der Veranstaltungsreihe «Zeit für mehr Gerechtigkeit. Zeit für Martin Schulz» über seine politischen Ideen und Ziele sprechen. Auftakt der Reihe war am 19. Februar in Lübeck.

Der frühere Präsident des EU-Parlaments ist derzeit auf Wahlkampftour in den neuen Bundesländern. An den vorangegangenen Tagen war Schulz außer in Leipzig in Brandenburg und Sachsen-Anhalt unterwegs. Seit seiner Nominierung als Kanzlerkandidat am 24. Januar ist die SPD im Umfragehoch.

Im jüngsten ARD-«Deutschlandtrend» von Infratest dimap lag die SPD mit 32 Prozent erstmals seit zehn Jahren wieder vor der Union. Am 19. März soll Schulz auf einem außerordentlichen Parteitag als Nachfolger von Siegmar Gabriel zum Parteivorsitzenden gewählt werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Mehr zum Thema: Parteien SPD Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...