loading

Nachrichten werden geladen...

Machtkampf bei Sachsens Liberalen: FDP wählt neuen Vorstand

Die sächsischen Liberalen wählen heute in Glauchau einen neuen Landesvorstand. Dann entscheidet sich auch, ob sich der altgediente Parteichef Holger Zastrow noch einmal an der Spitze des Landesverbands behaupten kann. Der 48-Jährige hat mit dem 37 Jahre alten Robert Malorny einen Gegenkandidaten. Zastrow führt die FDP in Sachsen seit 1999 und war zeitweilig sogar Stellvertreter des Bundesparteivorsitzenden. Doch seit der Abwahl der FDP aus dem Landtag 2014 wurde es ruhiger um den Werbefachmann, der sich neuerdings auch als Gastronom betätigt. Zuletzt war Zastrow Ende 2016 bei der Nominierung für die Bundestagswahl überraschend gescheitert. Nicht wenige Parteifreunde trauen ihm aber zu, mit seiner Erfahrung noch einmal das Ruder herumzureißen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Tags:
  • Teilen: