loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Landtag bietet künftig auch Livestream von Anhörungen

Eine Sitzung des Sächsischen Landtages. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Eine Sitzung des Sächsischen Landtages. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Sächsische Landtag legt einen neuen Internet- Auftritt hin und bietet fortan auch einen Livestream von Anhörungen. Das Onlineangebot sei optisch neugestaltet, inhaltlich ausgeweitet und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht worden, teilte das Parlament am Donnerstag in Dresden mit. «Der Relaunch war notwendig, um ein klares Design für die optimale Nutzung auf mobilen Endgeräten zu schaffen und neue Funktionen zu ermöglichen.» Zwei Drittel der Zugriffe auf die Seiten des Landtags gingen über Mobilgeräte.

«Jeder kann sehen, wann welche Themen auf der Tagesordnung stehen, welche Reden gehalten werden, welche Experten angehört werden und was am Ende beschlossen wurde», erklärte Landtagspräsident Matthias Rößler.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: