loading

Nachrichten werden geladen...

Der rote Weihnachtstruck geht durch Tschechien auf Tour

Der Coca-Cola Christmas Truck. Foto: Coca-Cola
Der Coca-Cola Christmas Truck. Foto: Coca-Cola

Der leuchtende Coca-Cola Truck rollt vom 10. bis 17. Dezember durch Tschechien und die Slowakei. Der Erlös aus dem Verkauf von Getränken und Weihnachtsartikeln am Truck geht an das Rote Kreuz.

Pünktlich zum nahenden Weihnachtsfest bringt Coca-Cola eine seiner bekanntesten Traditionen zurück auf die Straße: Der rote Weihnachtstruck geht erneut auf Tour. Das Unternehmen bestätigte, dass der leuchtende Lkw vom 10. bis 17. Dezember 2025 durch Tschechien und die Slowakei fahren wird. Höhepunkt in Tschechien sind zwei Auftritte in Prag. Der Truck selbst bleibt die Hauptattraktion, doch an jedem Standort entsteht rund um den Parkplatz eine kleine weihnachtliche Zone.

Besucher können dort klassische Festtagssnacks und warme Getränke probieren. Zelte schützen vor Kälte und Wetter, Eintrittskarten oder Reservierungen sind nicht nötig – der Besuch ist kostenlos.Kinder und Erwachsene können den Weihnachtsmann treffen, an lockeren Wettbewerben mit kleinen Preisen teilnehmen und vor dem illuminierten Truck Fotos machen. Passend zur Stimmung läuft durchgehend die bekannte Weihnachtsmusik aus den Coca-Cola-Werbespots.

Termine in Tschechien:

  • 10. Dezember – Prag, Westfield Chodov Černý Most
  • 11. Dezember – Prag, SK Slavia Eden
  • 15. Dezember  – Mikulov
  • 17. Dezember  – Frýdek-Místek

Das Glockenmotiv zieht sich durch die gesamte diesjährige Coca-Cola-Weihnachtskommunikation und ist auch im neu aufgelegten Kultspot „Holidays Are Coming“ zu hören. Der Klassiker wurde erstmals mit einer Mischung aus menschlicher Kreativität und KI-gestützter Produktion neu interpretiert.„Die Glocke haben wir bewusst gewählt, weil sie einen ganz einfachen, aber vertrauten Moment verkörpert“, erklärt Kateřina Třísková, Marketing Managerin von Coca-Cola für Tschechien und die Slowakei. „Jeder kennt diesen Klang – er ist das Signal, dass der Heilige Abend beginnt.“

Die Tour hat auch einen karitativen Aspekt: Der Erlös aus dem Verkauf von Getränken und kleinen Weihnachtsartikeln am Truck geht an das Rote Kreuz. Gemeinsam mit Tesco und den Besucherinnen und Besuchern will Coca-Cola in dieser Saison mindestens eine Million Kronen für die Hilfsorganisation sammeln.