loading

Nachrichten werden geladen...

Mehr als 100 Künstler bei Dresdner «Humorzone» 2018

Zur vierten Ausgabe des Dresdner Festivals «Humorzone» werden Anfang März mehr als 100 Künstler erwartet. Dabei gastieren unter anderen der Schweizer Alain Frei, Zauber-Entertainer Marc Weide, Wissenschafts-Comedian Konrad Stöckel, Liedermacher Michael Krebs, Finanz-Kabarettist Chin Meyer oder auch Comedy-Nerd Maxi Gstettenbauer mit ihren Programmen, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten.

Unter dem Motto «Man darf auch mal lachen müssen» (7. bis 11. März) gibt es Solo- und Mixshows, Autor Wladimir Kaminer stellt sein neues Buch «Ausgerechnet Deutschland» vor und Entertainerin Gayle Tufts rettet als «Superwoman» die Welt - zumindest für einen Abend.

Die Bandbreite der «Spaßkunst» reicht diesmal von Comedy und Kabarett über Konzerte bis zu Clown-Theater und A-cappella. Newcomer und Stars würden zeigen, «wie, warum und wo der Hammer hängt», kündigte der Dresdner Comedian Olaf Schubert als Schirmherr an. Bei der Abschluss-Gala wird wieder ein vom Publikum ausgewählter bester Nachwuchs-Humorist gekürt - mit dem «Güldenen August» 2018. Das 2015 begründete Festival zählte im vergangenen Jahr mehr als 10 000 Besucher.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Henning Kaiser

Tags:
  • Teilen: