loading

Nachrichten werden geladen...

Toter in Dresden aufgefunden: Vermutlich Gewaltverbrechen

In einer Dresdner Wohnung ist ein toter Mann gefunden worden, der vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Ein Hausbewohner hatte am Donnerstagmorgen Blutspuren im Flur des Mehrfamilienhauses entdeckt und die Polizei alarmiert, wie die Staatsanwaltschaft in der sächsischen Landeshauptstadt mitteilte. Beamte fanden daraufhin den Mann leblos vor, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Aufgrund der Verletzungen gehen die Ermittler von einer Gewalttat aus. Die Identität des Mannes sei derzeit noch nicht eindeutig geklärt. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich wahrscheinlich um den 54 Jahre alten algerischen Mieter der Wohnung. Die Ermittler nehmen außerdem an, dass sich der noch unbekannte Täter verletzt hat. So hätten Blutsputen aus dem Haus bis zu einer Straßenbahnhaltestelle am Pirnaischen Platz geführt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch

Tags:
  • Teilen: