loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei fasst drei per Haftbefehl Gesuchte

Ein Fahrraddiebstahl hat die Leipziger Polizei gleich auf die Spur von drei per Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Straftätern gebracht. Ein 29-Jahre alter Mann hatte sich nach Angaben der Sicherheitskräfte in die Wohnung von Bekannten geflüchtet, nachdem er das Zweirad gestohlen hatte.

Nach einem Hinweis nahm die Polizei am vergangenen Freitag die Verfolgung auf, wie sie am Montag mitteilte. In der Wohnung trafen die Beamten dann neben dem Dieb einen 22 Jahre alten Mann und eine 39-jährige Frau an, gegen die ebenfalls Haftbefehle vorlagen.

Der 29-Jährige, der sich bei einem Fluchtversuch das Bein gebrochen hatte, kam in ein Krankenhaus. Er wird seither bewacht. Der 22-Jährige wurde in ein Gefängnis gebracht. Die Frau war nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen und wurde deshalb gesucht. Erscheint sie zum nächsten Termin nicht, droht auch ihr Haft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Pleul

Tags:
  • Teilen: