loading

Nachrichten werden geladen...

Mann und Frau wegen Verdacht auf Drogenhandel festgenommen

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Im Zuge einer Hausdurchsuchung in Seifhennersdorf (Landkreis Görlitz) sind ein 52-Jähriger und eine 65-Jährige wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Waffengesetz festgenommen worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurden in der Wohnung am Freitagmorgen zehn Gramm Crystal sowie verschiedene Grundstoffe und Utensilien zur Herstellung des Rauschgifts vorgefunden. Außerdem wurden eine scharfe Waffe und Munition sichergestellt. Die Polizei nahm die zwei Tatverdächtigen daraufhin vorläufig fest. Ein Richter wird nun über die Fortdauer der Freiheitsentziehung entscheiden und die Haft der Festgenommenen prüfen, so die Polizei.

Bei dem Einsatz wurde die Polizei von einem Spezial-Einsatzkommando (SEK) des Landeskriminalamtes und des Einsatzzuges der Polizeidirektion Görlitz unterstützt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH