loading

Nachrichten werden geladen...

Mann bei Gewalttat in Chemnitz lebensbedrohlich verletzt

Im Chemnitzer Ortsteil Grüna ist am Samstagabend ein 38 Jahre alter Mann auf offener Straße von einem Angreifer attackiert und lebensbedrohlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter (56) wurde noch in der Nacht zum Sonntag ermittelt und festgenommen. Zu Details machte die Polizei am Sonntag aus «ermittlungstaktischen Gründen» keine Angaben. Deshalb ist auch unklar, ob eine Waffe bei der Gewalttat eine Rolle spielte. Der 38-Jährige sei unvermittelt angegriffen worden, hieß es lediglich. Polizei und Rettungskräfte waren am Samstag gegen 22.30 Uhr in die Chemnitzer Straße gerufen worden. Das Opfer kam ins Krankenhaus.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Andreas Gebert

Tags:
  • Teilen: