loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mann bedroht Polizisten in Oschatz mit Axt

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht auf einer Straße. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht auf einer Straße. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Mit einer Axt hat ein Mann in Oschatz zahlreiche Autos demoliert und Polizisten bedroht. Beamte eines Spezialeinsatzkommandos konnten den 43-Jährigen am Dienstagabend schließlich in seiner Wohnung überwältigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er wurde in eine Fachklinik gebracht. Die Polizisten waren alarmiert worden, weil ein Mann mit einer Axt mehrere Autos beschädigt hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bedrohte der Beschuldigte die Beamten, täuschte einen Wurf mit der Axt an und verschwand in seiner Wohnung. Dort randalierte er weiter und wurde schließlich überwältigt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: