loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Einbruch! Da staunten die Kinder nicht schlecht

Am Montagmorgen kamen die Kinder der Dresdner Kita "Villa Mittendrin" wie immer aus dem Wochenende, wollten ihre Freunden und Freundinnen treffen und vom langen Wochenende erzählen. Leider machte ihnen aber ein unschönes Ereignis einen Strich durch die Rechnung, denn am Wochenende war die Kita Ziel von Einbrechern. Kinder und Erzieher mussten draußen warten, während die Polizei drinnen die Spuren sichert. Zur Höhe des Schadens und ob etwas gestohlen wurde liegen im Moment noch keine Erkenntnisse vor. 

Für die Kinder ist das natürlich total spannend echte Polizisten zu sehen. Bei den Erwachsenen kommt der ganze Tagesplan durcheinander, besonders beim Mittagessen. Natürlich fragen sich auch viele Eltern, was es denn bitte in einer Kita zu holen gibt - außer Spielzeug. 

Tags:
  • Teilen: