loading

Nachrichten werden geladen...

33-Jähriger zerrt Frau aus ihrem Auto und fährt davon

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein 33-Jähriger hat am Samstagabend einer Frau im Erzgebirge das Auto gestohlen, damit einen Unfall verursacht und ist dann zu Fuß geflohen. Nach Angaben der Chemnitzer Polizei vom Sonntag saß sie zusammen mit einem Begleiter in ihrem auf einem Waldweg bei Raschau-Markersbach parkenden Wagen. Plötzlich schlug ein Unbekannter gegen das Fenster und dann die Seitenscheibe ein, riss die Fahrertür auf, zerrte die Frau vom Sitz, zwang auch ihren Beifahrer auszusteigen, und brauste mit dem Auto davon.

Wie sich später herausstellte, hatte der Mann gar keinen Führerschein. Auf der Bundesstraße 95 bei Oberwiesenthal kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun. Er ließ den Wagen stehen und flüchtete zu Fuß über die nahe Grenze nach Tschechien. Mit Hilfe der Kollegen im Nachbarland konnte ein 33-jähriger Tscheche als mutmaßlicher Täter identifiziert werden. Gegen ihn wird wegen Raubes, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH