loading

Nachrichten werden geladen...

Orang-Utan-Nachwuchs im Zoo zeigt sich erstmals Besuchern

Das vor knapp einer Woche geborene Orang-Utan-Junge im Leipziger Zoo bekommen nun auch Besucher zu sehen. Mutter Raja unternimmt mit dem Kleinen ersten Erkundungsgänge in der Innenanlage von Pongoland, wie der Tierpark am Freitag mitteilte. Die ersten Tage nach der Geburt habe sie sehr zurückgezogen mit ihrem Sohn gelebt. Vater Bimbo sowie das Weibchen Padana mit ihrem Sohn Suaq seien die ersten Gruppenmitglieder gewesen, die den Neuankömmling kennengelernt haben. Der kleine Menschenaffe war am vergangenen Samstag geboren worden. Es ist der erste Nachwuchs von Raja und Bimbo und der erste Orang-Utan-Sprössling seit 2009 im Leipziger Zoo.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Tags:
  • Teilen: