loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

PART OF US - Der Jazzchor Dresden lädt zum Vorsingen am 23.01.23

Jazzchor Dresden (c) Andreas Krause
Jazzchor Dresden (c) Andreas Krause

Werde PART OF US und melde dich für das nächste Vorsingen am 23. Januar für die Stimmgruppen tiefer Bass, Tenor und hoher Sopran an.

Wer Spaß an grooviger A-Cappella-Musik hat, selbst gern singt und musikalische Erfahrung mitbringt, ist herzlich eingeladen zum nächsten Vorsingen des Jazzchor Dresden. Gesucht werden Sängerinnen und Sänger in den Stimmgruppen tiefer Bass, Tenor und hoher Sopran. Musiktheoretisches Wissen und Notenkenntnisse sind nicht notwendig, aber von Vorteil, denn die Songs aus dem aktuellen Repertoire werden selbst erarbeitet.

2023 wird großartig

Der Jazzchor Dresden hat im vergangenen Jahr sein 10-jähriges Bestehen gefeiert und für diesen Anlass ein komplett neues Programm erarbeitet, das bei einem Jubiläumskonzert Anfang September im Boulevardtheater seine umjubelte Premiere feierte. Schwarze Mappen bleiben in ihrer Nische, denn präsentiert wird Chormusik von ihrer modernen Seite. Warme groovige Bässe, ein facettenreicher Sound und Beatbox-Rhythmen prägen den charakteristischen Klang. In diesem Jahr stehen das CD-Release, mehrere Konzerte in und um Dresden und eine Tournee an - ein interessantes Programm gerade auch für neue Sänger*innen.

Wir suchen dich! 

Interessent*innen können am 23.01.23 um 19 Uhr an der Probe teilnehmen. Zum anschließenden Vorsingen sollte ein Song aus dem Bereich Jazz, Rock oder Pop vorbereitet werden. Die Begleitung kann über Klavier oder eine mitgebrachte MP3-Datei erfolgen. Ein Team aus dem Chorleiter Michael Blessing und drei Chorsänger*innen wird dabei sein und über die Aufnahme in den Chor entscheiden.

Interessent*innen melden sich bitte per Mail beim Akquise-Team: mitmachen@jazzchor-dresden.de. 

Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.